21-2725

Sondermittel für den NTSV

Beschlussempfehlung Ausschuss

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
24.02.2022
Sachverhalt

Bisherige Beratungsfolge

am

TOP

Drs.-Nr.

Ergebnis

RaLoNiS
(Gemeinsamer Antrag der SPD-, CDU- und GRÜNE-Fraktion)

07.02.2022

14.5

21-2663

Der Drucksache wird, unter Berücksichtigung der Änderung, einstimmig zugestimmt.

 

Die städtische Sportanlage am Sachsenweg wird aktuell modernisiert und erweitert. So wurde kürzlich der neue Fußball-Kunstrasen-Platz fertiggestellt. Zudem soll im Laufe des Jahres die dortige Skaterfläche erneuert und die Anlage um einen neuen Bolzplatz, eine Fitnessinsel sowie mehrere Tischtennisplatten erweitert werden.

 

In die Finanzierung der Modernisierungsmaßnahmen sind neben Mitteln des Sportstättenbeirats, des Quartiersfonds und des Sanierungsfonds Hamburg  auch Eigenmittel des dort ansässigen Niendorfer TSV in Höhe von 250.000 Euro eingeflossen.

 

Der Verein beabsichtigt, den Kunstrasen-Platz in erster Linie für seine Jugendmannschaften zu nutzen. Im Jugendbereich wird schon seit längerem nicht mehr über den ganzen Platz gespielt, sondern - je nach Altersklasse - auf kleinen Spielfeldern und auf die entsprechenden Tore. Um einen ordnungsgemäßen Spiel- und Trainingsbetrieb zu gewährleisten, muss der Platz daher mit mehreren Toren unterschiedlicher Größe ausgestattet werden. Hierfür beantragt der Verein bezirkliche Sondermittel in Höhe von rund 8.700 Euro.

 

 

Petitum/Beschluss

:

Für die Anschaffung mehrerer Fußballtore unterschiedlicher Größen werden dem NTSV bezirkliche Sondermittel in Höhe von

 

8726,87 Euro

 

zur Verfügung gestellt.

 

 

Anhänge

keine