Sondermittel für den NTSV
Die städtische Sportanlage am Sachsenweg wird aktuell modernisiert und erweitert. So wurde kürzlich der neue Fußball-Kunstrasen-Platz fertiggestellt. Zudem soll im Laufe des Jahres die dortige Skaterfläche erneuert und die Anlage um einen neuen Bolzplatz, eine Fitnessinsel sowie mehrere Tischtennisplatten erweitert werden.
In die Finanzierung der Modernisierungsmaßnahmen sind neben Mitteln des Sportstättenbeirats, des Quartiersfonds und des Sanierungsfonds Hamburg auch Eigenmittel des dort ansässigen Niendorfer TSV in Höhe von 250.000 Euro eingeflossen.
Der Verein beabsichtigt, den Kunstrasen-Platz in erster Linie für seine Jugendmannschaften zu nutzen. Im Jugendbereich wird schon seit längerem nicht mehr über den ganzen Platz gespielt, sondern - je nach Altersklasse - auf kleinen Spielfeldern und auf die entsprechenden Tore. Um einen ordnungsgemäßen Spiel- und Trainingsbetrieb zu gewährleisten, muss der Platz daher mit mehreren Toren unterschiedlicher Größe ausgestattet werden. Hierfür beantragt der Verein bezirkliche Sondermittel in Höhe von rund 8.700 Euro.
Für die Anschaffung mehrerer Fußballtore unterschiedlicher Größen werden dem NTSV bezirkliche Sondermittel in Höhe von
8726,87 Euro
zur Verfügung gestellt.
Ernst Christian Schütt, Ralf Meiburg, Ines Schwarzarius, Torge Urbanski und SPD-Fraktion
keine