21-4444

Kiosk-WC auf dem Geschwister-Töllke-Platz

Gemeinsamer Antrag

Letzte Beratung: 05.02.2024 Regionalausschuss Lokstedt/Niendorf/Schnelsen Ö 16.3

Sachverhalt

Die Bezirkspolitik setzt sich seit einigen Jahren intensiv für die Aufstellung einer öffentlichen Toilette im Zentrum von Schnelsen ein (Drs. 21-4213, 21-4171, 21-4084, 21-2820, 21-2803). Nun scheint sich nach der Prüfung durch das Bezirksamt erfreulicherweise eine Lösung anzu­bahnen. Das Amt hat Pläne für die Aufstellung eines Kiosk-WC auf dem Geschwister-Töllke-Platz präsentiert.

Die Bezirkspolitik begrüßt diese Pläne und lädt die Bezirksverwaltung zur öffentlichen Präsen­tation und Diskussion der Pläne in den zuständigen Regionalausschuss ein.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksamtsleiterin wird gebeten, zuständige Mitarbeiter*innen in eine der nächsten Sitzungen des Regionalausschusses Lokstedt, Niendorf, Schnelsen (RaLoNiS) zur öffentlichen Präsentation und Diskussion der Pläne für einen Kiosk-WC auf dem Geschwister-Töllke-Platz einzuladen.

Sebastian Dorsch und GRÜNE-Fraktion
Manuela Pagels und Fraktion Die Linke.

Bera­tungs­reihen­folge
Anhänge

keine

Lokalisation Beta
Schnelsen Geschwister-Töllke Platz Lokstedt

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.