21-1707

Wertstoffcontainer am Sander Markt

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
27.04.2023
Sachverhalt

Kleine Anfrage des BAbg. Emrich, Froh, Zaum und der CDU-Fraktion

 

Die ehemaligen Wertstoffcontainer (Altglas, Altpapier, Elektro-Altgeräte) am Lohbrügger Markt wurden vor einiger Zeit auf den Sander Markt umgestellt.

Im Zuge des Umbaus des Ludwig-Rosenberg-Rings stellt sich die Frage, ob auch während der Bauarbeiten ein uneingeschränkter Zugang möglich ist. Anwohner haben Sorge, dass sie sonst im Rahmen ihrer Entsorgungspflicht bei Altglas weite Wege zurücklegen müssen.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir:

1) Bleiben die Wertstoffcontainer in gleicher Anzahl auch während des Umbaus des Ludwig-Rosenberg-Rings erhalten?

Wenn nein, wohin ist die Verlagerung geplant?

2) Inwiefern werden die Container für Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer dauerhaft zugänglich bleiben?

3) Gibt es dauerhaft eine alternative Aufstellfläche, damit die Parkplätze am Sander Markt wieder freigegeben werden können, oder soll der Standort dort langfristig bestehen bleiben? Wenn ja, welche?

 

 

Petitum/Beschluss

---

 

Anhänge

---