21-1667

Warum stehen die Bauarbeiten am Toilettenhäuschen auf dem Fleetplatz in Neuallermöhe still?

Auskunftsersuchen nach § 27 BezVG

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.03.2023
Sachverhalt

Auskunftsersuchen der BAbg. Eggebrecht, Zaum, Dietrich und der CDU-Fraktion

 

Vor einigen Monaten wurde auf dem Fleetplatz ein Toilettenhäuschen aufgestellt. Die Bauarbeiten gingen zunächst gefühlt zwar schleppend, aber dennoch kontinuierlich voran.

Seit einiger Zeit scheinen die Bauarbeiten jedoch stillzustehen, obwohl anscheinend nur noch ein paar Steine fehlen. Das Toilettenhäuschen ist dementsprechend noch abgesperrt. Wenn man sich unter den Menschen die auf dem Fleetplatz unterwegs sind umhört, wird das Toilettenhäuschen als nicht besonders attraktiv empfunden. Wenn man es jedoch benutzen könnte, dann wäre es noch einigermaßen hinnehmbar. Die momentane Situation, ist nicht akzeptabel.

 

Vor diesem Hintergrund frage ich:

  1. Warum stehen die Bauarbeiten seit mehreren Wochen still?
  2. Wann ist mit einer Fortführung der Bauarbeiten zu rechnen?
  3. Wann ist mit einer Fertigstellung zu rechnen?
  4. Ab wann wird das Toilettenhäuschen voraussichtlich nutzbar sein?
  5. Wer ist Auftraggeber der Arbeiten?
  6. Ist ein Fertigstellungstermin vereinbart? Wenn ja, welcher? Wenn nein, warum nicht?
  7. Welche Firma bzw. Firmen ist bzw. sind für die Beendigung der Bauarbeiten zuständig?
  8. Wer wird für die Reinigung und Instandhaltung zuständig sein?
  9. In welchen Intervallen wird eine Reinigung erfolgen?

 

 

 

Petitum/Beschluss

---

 

Anhänge

---