Wann ist denn nun der Ironman in den Vier- und Marschlanden endlich beendet?
Kleine Anfrage
der BAbg. Capeletti, Froh und der CDU-Fraktion
Der Ironman 2024 ist nun seit zwei Wochen vorbei, aber in der Vier- und Marschlanden sind noch Andenken vorhanden. An verschiedenen Stellen, z.B. Kirchwerder Hausdeich, in Richtung Heinrich-Stubbe-Weg, stehen noch Sackgassenschilder, die den Eindruck erwecken, dass die Straße nicht durchgehend zu befahren ist. Unter manchen Schildern hängt zwar die Einschränkung, dass das Zeichen nur am 2.6.2024 gilt, aber nicht an allen.
Für Ortsfremde oder Pkw-Fahrer, die die Einschränkung nicht gesehen haben, bedeutet dies im schlimmsten Fall, dass man dann nicht in die gewünschte Straße, sondern eventuell große Umwege fährt.
Ebenfalls stehen an vielen Stellen noch Absperrungen und Leitkegel der Veranstaltung neben den Fahrbahnen und versperren zum Teil die Gehwege.
Vor diesem Hintergrund fragen wir:
Nein, da die Begehungsfrequenzen zum Teil 4-wöchig im besagten Bereich sind, ist eine pauschale Äußerung nicht leistbar, da die Aufstellpunkte bis dato nicht in Gänze gesichtet werden konnten.
Für das Aufstellen der Schilder abseits der Rennstrecke war der Dienstleister der IRONMAN Germany GmbH verantwortlich.
Für den Abbau der Schilder abseits der Rennstrecke war ebenfalls der Dienstleister der IRONMAN Germany GmbH verantwortlich.
Die IRONMAN Germany GmbH hatte bereits ab Mittwoch, 05.06. mit dem Dienstleister Kontakt aufgenommen, dass das Material abgeholt wird. Es wurde telefonisch bestätigt, dass der Abbau bis zum Wochenende (08./09.06.24) erledigt sein wird.
Eine feste Frist gab es nicht, aber in der Regel soll das Material im Laufe der Woche nach dem Renntag wieder eingesammelt werden.
Der Abbau soll seit Montag, den 17.06.24 endgültig abgeschlossen sein.
Nein, da die Begehungsfrequenzen zum Teil 4-wöchig im besagten Bereich sind, ist eine pauschale Äußerung nicht leistbar, da die Aufstellpunkte bis dato nicht in Gänze gesichtet werden konnten.
Die Absperrungen und Leitkegel direkt an der Rennstrecke wurden vom Dienstleister der IRONMAN Germany GmbH vorgerüstet und von den Streckenposten der IRONMAN Germany GmbH aktiviert und deaktiviert.
Für die Entfernung von Absperrungen und Leitkegel von der Straße waren die Streckenposten der IRONMAN Germany GmbH verantwortlich, für die Abholung der Materialien der Dienstleister.
siehe Frage 4
siehe Frage 5
siehe Frage 6
---
---