Serviceleistungen des Kundenzentrums
Letzte Beratung: 25.11.2021 Bezirksversammlung Bergedorf Ö 4.4
Kleine Anfrage des BAbg. Emrich und der CDU-Fraktion
Eine kundenfreundliche Serviceleistung von Ämtern ist es, Bürger frühzeitig schriftlich darauf hingewiesen, dass ihre Ausweise oder Pässe im Laufe des Jahres verlängert werden müssten. Positiver Nebeneffekt dieser Dienstleistung ist es, dass die Besuche in den Kundenzentren besser zu steuern und zu verteilen sind. Soweit bekannt, verursacht diese zusätzliche Leistung aber auch Kosten, die nicht von der Finanzbehörde extra getragen werden. Als Folge soll das Bezirksamt Harburg diese Leistung zwischenzeitlich wieder eingestellt haben.
Vor diesem Hintergrund frage ich:
a) Wenn ja, seit wann und wie wird das Angebot angenommen?
b) Auf welche Arten werden die Bürger kontaktiert?
c) Wenn nein, warum nicht?
a) Von wann bis wann wurde diese Leistung angeboten?
b) Wieso wurde das Angebot eingestellt?
c) Wie wurde das Angebot angenommen?
d) Hat das Angebot geholfen, Nachfragespitzen zu vermeiden?
e) Gibt es Überlegungen, dass Angebot wieder aufzunehmen und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen?
---
---
Keine Orte erkannt.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.