21-1418

Sachstand zur Erfassung bezirklicher Radwege in Bergedorf

Kleine Anfrage nach § 24 BezVG

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.06.2022
Sachverhalt

 

Kleine Anfrage der AfD Fraktion Bergedorf

Reinhard Krohn, Eugen Seiler, Peter Winkelbach, Herbert Meyer

 

Das Fahrradfahren erfreut sich immer größerer Beliebtheit. So stieg die Anzahl an Fahrrädern in Deutschland in den letzten 15 Jahren um mehr als 12 Millionen. In Deutschland gibt es demnach mittlerweile sage und schreibe 79 Mio. Fahrräder auf circa 83 Mio.

Im vergangenen Jahr wurde erstmalig die Erfassung der bezirklichen Radwege in Hamburg durchgeführt.

 

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Bezirksverwaltung:
 

1. Ist die Erfassung der bezirklichen Radwege in Bergedorf inzwischen abgeschlossen (falls nein, wann wird mit dem Abschluss berechnet)?

 

2. Wurden die Daten aus der Erfassung der bezirklichen Radwege vom Bezirksamt auf ihre Aussagekraft bzw. Korrektheit hin überprüft (falls ja, mit welchem Ergebnis bzw. Beanstandungen im Detail)?

 

3. Falls nein; Warum befindet das Bezirksamt eine eigene Überprüfung bzw. Sichtung der erfassten Daten für überflüssig? 

 

4. Wie viele Kilometer bezirkliche Radwege existieren in Bergedorf?

 

5. In welchem Zustand befinden sich die bezirklichen Radwege in Bergedorf (bitte so detailliert wie möglich darstellen)?

 

 

 

Petitum/Beschluss

---

 

Anhänge

---