21-0609

Eine Schirmherrin für den Bergedorfer Jugendpreis

Bericht

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
29.10.2020
Sachverhalt

 

Berichterstatter Herr Thomsen

 

Der Vorsitzende des Jugendhilfeausschusses hat den Ausschussmitgliedern darüber berichtet, dass er mit Frau Esther Bejerano Kontakt aufgenommen hat, weil er sie infolge ihrer besonderen Vita für sehr geeignet hält, die Rolle einer Schirmherrin für den Bergedorfer Präventionspreis zu übernehmen.

 

Frau Bejerano hat daraufhin erklärt, dass sie bereit wäre, diese Funktion auszuüben.

Alters- und Gesundheitsbedingt kann sie jedoch keine verbindliche Zusage machen, in der Jury und bei der Preisverleihung vor Ort zu sein, das müsste konkret situationsabhängig geklärt werden.

 

Der Vorschlag wird fraktionsübergreifend außerordentlich deutlich begrüßt. Der Ausschuss beschließt daher einhellig, dem Vorschlag des Vorsitzenden zu folgen. Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird daher gebeten, diesbezüglich mit Frau Bejerano Kontakt aufzunehmen.

 

 

Petitum/Beschluss

 

Die Bezirksversammlung schließt sich dem Votum des Fachausschusses an.

 

Anhänge

 

Keine.