21-1625

Bevölkerungsstruktur in Bergedorf

Auskunftsersuchen nach § 27 BezVG

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.01.2023
Ö 6.10
Sachverhalt

Anfrage der AfD Fraktion Bergedorf

Reinhard Krohn, Eugen Seiler, Peter Winkelbach, Herbert Meyer

 

 

"Die Einwohnerzahl in Hamburg ist gestiegen - zumindest ein bisschen: 1.853.935 Menschen lebten Ende 2021 in der Hansestadt. Das sind nach Angaben des Statistikamts Nord 1457 beziehungsweise 0,1 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Obwohl die Bevölkerungszahl nur geringfügig zugenommen hat, wurde damit der höchste Stand seit 1965erreicht. Damals gab es 1.854.361 Hamburgerinnen und Hamburger." So berichtete das Hamburger Abendblatt am 09.09.2022. Doch wie sieht die Situation in Bergedorf aus?

 

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir:

 

1. Wie viele Einwohner hat der Bezirk Hamburg Bergedorf nach aktuellem Stand?

 

2. Wie viele Einwohner des Bezirk Hamburg Bergedorf sind weiblich? Bitte als absolute Zahl und prozentual angeben.

 

3. Wie viele Einwohner des Bezirk Hamburg Bergedorf sind männlich? Bitte als absolute Zahl und prozentual angeben.

 

4. Wie viele Einwohner des Bezirk Hamburg Bergedorf sind divers? Bitte als absolute Zahl und prozentual angeben.

 

5. Wie oft haben Menschen ihr Geschlecht offiziell im Bezirk Hamburg Bergedorf geändert? Bitte untergliedert in Mann zu Frau, Frau zu Mann, Mann zu divers und Frau zu divers.

 

6. Gab es Fälle, bei denen ein Bürger sein Geschlecht mehrfach geändert hat?

 

 

Petitum/Beschluss

---

 

Anhänge

---