21-3208

Naturschutzgebiet Schnaakenmoor Mitteilungsdrucksache des Amtes

Mitteilungsdrucksache öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
05.07.2022
Ö 7.1
Sachverhalt

Die Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft und das Bezirksamt Altona haben die Ausschreibung für die Beweidung des Naturschutzgebietes (NSG) Schnaakenmoor erfolgreich abgeschlossen. Somit wird ab Kalenderwoche 26 die Beweidung und Pflege der Naturschutzgebietsflächen auf Teilflächen im NSG Schnaakenmoor über diese Beweidung sichergestellt.

 

Diese Beweidung wurde in enger Abstimmung mit den betreuenden Naturschutzverbänden geplant und jetzt umgesetzt. Die Beweidung ist vorerst auf drei Jahre beauftragt worden und wird mit einer kleinen Herde, bestehend aus Schafen und Ziegen, durchgeführt. Diese Herde wird in den Monaten Juni bis Ende September auf wechselnden Flächen im Schnaakenmoor zu sehen sein.

 

Petitum/Beschluss

:

Der Ausschuss für Grün, Naturschutz und Sport wird um Kenntnisnahme gebeten.

 

Anhänge

ohne