21-0096

Autofreies Ottensen - dauerhafte Ausnahmegenehmigung zum Erreichen der eigenen Wohnung mit dem PKW Eingabe vom 15.07.2019 (NEUFASSUNG)

Sitzungsvorlage öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.08.2019
Sachverhalt

Siehe Anlage.

 

Auf Wunsch des Petenten wurde die Eingabe nachträglich in eine öffentliche Drucksache umgewandelt. Es wurde zudem darum gebeten, folgende Ergänzung hinzuzufügen:

 

„Der Bezirksseniorenbeirat Altona wird sich mit meiner Eingabe auf seiner Sitzung am 19.08. 2019 befassen. Der Vorstand vertritt die Auffassung, dass die Öffentlichkeit möglichst umfassend über die Benachteiligung der Senioren in dieser Angelegenheit informiert werden muss, was sich in einer nicht-öffentlichen Sitzung nicht erreichen lässt. Die in diesem Gebiet lebenden Senioren werden durch diese drastische Verkehrsbeschränkung in ihrer Teilhabe am Leben unnötig und zu weitgehend ausgeschlossen. Es müssen Lösungen gefunden werden, die weiterhin eine Teilhabe von Senioren am öffentlichen Leben ermöglichen. So sind z.B. Besuche von Personen bei meiner Ehefrau von anderen gehbehinderten Personen nach Einführung der Straßensperrung für Autos nicht mehr oder nur unter unzumutbaren Erschwernissen und Kosten möglich.“

 

 

Anhänge

Eingabe vom 15.07.2019 inklusive anschließendem E-Mail-Verkehr