21-0588

Altonas Straßenkreisel optisch aufwerten! Antrag der Fraktion GRÜNE

Antrag öffentlich

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
30.01.2020
Sachverhalt

Die beiden Kreisel Schanzenstraße/ Lagerstraße und Langenfelder Straße/ Alsenplatz wurden Anfang 2019 fertig gestellt. Die jeweiligen Wendekreise sind klein, so wurden die Kreisel in der Mitte niedrig gebaut und können überfahren werden.

 

Altona ist ein weltoffener Bezirk der alle Menschen willkommen heißt. Die Kreisel sollten den Charakter und Charme von Altona widerspiegeln, was durch die farbliche Gestaltung mit dem Logo für die Diversität (https://de.depositphotos.com/203777814/stock-illustration-teamwork-colorful-people-representing-diversity.html) analog zu den Regenbogenzebrastreifen in St. Georg geschehen könnte.

 

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:

 

Das Bezirksamt wird gemäß § 19 (2) BezVG gebeten, die Kreisel Schanzenstraße/ Lagerstraße und Langenfelder Straße/ Alsenplatz mit dem Logo „Diversität und Vielfalt“ farblich gestalten zu lassen.

 

 

Anhänge

ohne