21-4035

Vorhabenbezogenes Bebauungsplanverfahren Rahlstedt 135 - Wiesenredder - Ergebnisse der Öffentlichkeitsbeteiligung zur Gestaltung einer Grün- und Freizeit-anlage

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
19.10.2021
Sachverhalt

 

Im Rahmen des vorhabenbezogenen Bebauungsplanverfahrens Rahlstedt 135 ist die Schaffung einer neuen Grün- und Freizeitanlage zwischen der geplanten Wohnbebauung und dem zukünftigen, offenen Verlauf der Stellau vorgesehen. Mit der Grünanlage sollen neue Freizeit- und Erholungsangebote für Bürgerinnen und Bürger geschaffen werden.

 

Zur ersten Sammlung von Ideen, Wünschen und Anregungen wurde in den Sommermonaten ein zweistufiges, informelles Beteiligungsverfahren durchgeführt. In der ersten Phase konnten sich Bürgerinnen und Bürger online beteiligen, im zweiten Schritt erfolgte am 03. September 2021 ein Workshop in Präsenz, bei dem die Ergebnisse der Online Beteiligung vorgestellt und in Kleingruppen weiter diskutiert wurden.

 

Das Ergebnis der Öffentlichkeitsbeteiligung soll durch das mit dem Beteiligungsverfahren beauftragte Büro WFP Jansen vorgestellt werden.

 

Petitum/Beschluss

 

Der Planungsausschuss wird um Kenntnisnahme gebeten.

 

Anhänge

Übersichtsplan Grünfläche Wiesenredder