"Unsere Woold" soll schöner werden Eingabe
Anliegende Eingabe wurde bei der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung Wandsbek eingereicht.
Die Grünfläche Woold im Kern von Bergstedt war schon immer ein „Dorfplatz“ für alle, aber durch den ständig zunehmenden Verkehr auf der Bergstedter Chaussee wird sie leider nur noch als Hundeplatz genutzt. Die schönen großen Eichen mit den Bänken laden bei über 10000 Autos am Tag nicht mehr zum Verweilen ein! Um den vielfach geforderten Zusammenhalt im Quartier zu stärken, bedarf es dringend handlungsbedarf in Bergstedt, einen Platz der Begegnung für Gemeinschaft. Bergstedts Bevölkerungszahlen wachsen ständig, und unser Stadtteil ist mit seinen Menschen vielfältig wie kaum ein anderer, deshalb möchten wir bitten auch Bergstedt nicht bei der Stadtteilentwicklung zu vergessen und bitten auch um Stärkung unseres Quartiers!
Es wäre schön, wenn die Möglichkeit für ein Miteinander geschaffen werden könnte, um gegenseitigen Respekt und wechselseitige Akzeptanz von Menschen mit und ohne Behinderung zu fördern.
Wir bitten die Bezirksversammlung zu prüfen, in welcher Form die Fläche Woold zu einem Platz der Begegnung umgestaltet werden könnte.
keine Anlage/n