Stromnetzarbeiten Harksheider Straße/Poppenbütteler Weg: Südlichsten Bauabschnitt im Express-Verfahren fertigstellen! Antrag der CDU-Fraktion
Letzte Beratung: 26.03.2025 Regionalausschuss Alstertal Ö 5.3
Die „Hamburger Energienetze“ modernisieren unter der Harksheider Straße und einem Teil des Poppenbütteler Weg in diesem Jahr von der Stadtgrenze bis zum Saseler Damm bzw. Bäckerbrücke ihr Stromkabel.
Zum Jahresende hin steht voraussichtlich im vierten Quartal der vierte und damit letzte Bauabschnitt in der Harksheider Straße bzw. Poppenbütteler Weg von der Ulzburger Straße bis zum Saseler Damm bzw. Bäckerbrücke an.
Auch hier wird es eine Einbahnstraße gen Norderstedt geben.
Besonders kritisch ist verkehrsmäßig der südlichste Abschnitt im Poppenbütteler Weg von der Poppenbütteler Hauptstraße bis zur Bäckerbrücke:
Die Mindestbaudauer für diesen Abschnitt beträgt laut „Hamburger Energiewerke“ für das eigentliche Kabelverlegen aber nur zwei Wochen.
Der Regionalausschuss Alstertal möge beschließen:
Die zuständigen Behörden werden gebeten, sich
Die Bezirksversammlung möge sich diesem Beschluss anschließen.
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.