22-1224

Sicherheitsbelag am Karussell auf den Wandseterrassen ausbessern oder erneuern Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Letzte Beratung: 26.03.2025 Regionalausschuss Rahlstedt Ö 7.4

Sachverhalt

Am 01.10.2023 wurde über den Melde-Michel gemeldet, dass der Sicherheitsbelag um das Karussell auf den Wandseterrassen an zwei Stellen gerissen ist. Der Meldende schlug vor, die Risse zu schließen, da sich vermehrt Nässe unter dem Belag sammelt.

Vom Melde-Michel kam folgende Rückmeldung:

Der zuständige Wegewart wird sich im Rahmen seiner regelhaften Begehung vor Ort einen Eindruck von der Situation machen und ggf. erforderliche Maßnahmen einleiten. Bitte bedenken Sie, nicht alle Anliegen können sofort und in vollem Umfang umgesetzt werden.“

Inzwischen haben sich die Risse vergrößert, und die Ränder des Belags biegen sich nach oben. Dadurch entsteht eine Stolpergefahr für Kinder.

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung beschließen:

Petitum/Beschluss
  1. Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, wie die Gefahren durch die Risse im Sicherheitsbelag des Karussells auf den Wandseterrassen beseitigt werden können. Zudem wird um eine Einschätzung gebeten, warum der Wegewart seit der Meldung am 01.10.2023 keine Reparatur oder Beseitigung der Risse veranlasst hat.
  1. Der Regionalausschuss Rahlstedt ist zeitnah über die Ergebnisse zu informieren.
Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

keine Anlage/n

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.