21-1194

Sanierung des Hauses der Jugend Bramfeld - Hat der Bezirksamtsleiter seine Hausaufgaben gemacht? Kleine Anfrage vom 05.03.2020

Antwort zu Anfragen

Sachverhalt

 

Mit Drucksache 21-0282 hat die Bezirksversammlung im September 2019 beschlossen, dass der Bezirksamtsleiter mit den zuständigen Fachbehörden Kontakt zu perspektivischen Veränderungsbedarfen der Dienststellen in ihrer Zuständigkeit, die sich am Bramfelder Markt befinden, aufzunehmen und den Ausschuss über die Ergebnisse zu informieren. Hierbei ist die aktuelle Raumsituation der Freiwilligen Feuerwehr und mögliche Veränderungsbedarfe, die sich auch dem U-Bahnbau ergeben, besonders zu berücksichtigen.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

 

Das Bezirksamt Wandsbek antwortet wie folgt:             31.03.2020

 

1.)    Mit welchen zuständigen Fachbehörden hat der Bezirksamtsleiter bereits Kontakt aufgenommen?

  1. Wann erfolgte die Kontaktaufnahme?
  2. Welche Ergebnisse wurden bisher erzielt?

 

 

Bezirksamt Wandsbek:

Die Mietverträge für die betroffenen Dienststellen sind bis 2026 geschlossen. Die Verwaltung wird zu gegebener Zeit die notwendigen Schritte zur Umsetzung der Drs. 21-0282 gehen.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Bramfeld hat vom Bezirksamt ein drittes Büro bekommen (Raum 2-4 im EG) und nutzt diese als Lagerfläche für Akten und Material.

Zusätzlich nutzt sie zur Durchführung von Unterrichten nach Bedarf, in jeweiliger Absprache mit dem Bezirksamt, den Sitzungsraum im 1.OG.

 

Anhänge

keine Anlage/n