Querung Bergstedter Chaussee 110 / Musikschule Beschlussvorlage des Regionalausschusses Walddörfer
- Der Regionalausschuss Walddörfer hat sich in seiner Sitzung am 01.12.2022 mit der Eingabe 21-5667 sowie der dazu ergangenen Stellungnahme (Drs. 21-5894) der BIS befasst und einstimmig den untenstehenden Beschluss gefasst.
Aus der Stellungnahme der BVM mit der Drs.-Nr. 21-5883.1 geht hervor, dass die vom LSBG geplante Erhaltungsmaßnahme der Bergstedter Chaussee für den Abschnitt südlich des Volksdorfer Dammes – entgegen der im Regionalausschuss Walddörfer vorgestellten Planung – aktuell nicht weiter bearbeitet werde. Ferner sei noch nicht entschieden, ob und wann diese Planungen wieder aufgenommen werden.
In Anbetracht eines kürzlich ereigneten schweren Verkehrsunfalls im Bereich der Musikschule mit einem querenden Kind, plädiert der Regionalausschuss Walddörfer nachdringlich dafür, die Querungsmöglichkeit vor der Musikschule schnellstmöglich durch geeignete Maßnahmen, z.B. Sprunginseln etc, zu verbessern.
Die Bezirksversammlung bittet die Fachbehörde zu prüfen, ob einzelne Maßnahmen der EMS der Bergstedter Chaussee - wie bspw. die Herstellung einer sicheren Querungsmöglichkeit im Bereich der Musikschule (Bergstedter Chaussee 110) - vorzeitig realisiert werden können. Sollte dies nicht möglich sein, wird um Prüfung gebeten, welche Interimslösungen stattdessen im o.g. Straßenbereich infrage kommen.
keine Anlage/n