21-6469

Parkende Fahrzeuge auf dem Saseler Markt Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.01.2023
Sachverhalt

 

Die folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

 

Liebe Mitglieder des Regionalausschusses,

der umgestaltete Saseler Markt ist jetzt fast fertig. Wenn dort kein Wochenmarkt stattfindet, ist ein Teil autofrei zum Aufenthalt der Saseler vorgesehen. Leider ist bereits jetzt die Fläche durch die Autofahrer „in Besitz“ genommen. Auch wenn im Winter ein Aufhalten dort eher nicht stattfindet, bin ich der Ansicht, dass es gar nicht erst zur Gewohnheit wird dort zu parken.

Vorschlag:

  1. Beschilderung, denn es ist nicht unbedingt zu erkennen, wo ich als Autofahrer nicht erwünscht bin.
  2. Absperrung (z.B. versenkbare Pfosten wie in den Colonnaden), sonst muss die Polizei dort aktiv werden. Und die hat wichtigeres zu tun.

 

Anmerkung: Anstatt dass die Autofahrer dankbar sind, nach dem Umbau immer noch am Saseler Markt fahren und parken zu können, nehmen sie sich auch noch die ihnen nicht zustehenden Restflächen. 

 

Anhänge