21-6079

Öffentliche Plandiskussion als regelhafter Bestandteil der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung nach § 3 Abs. 1 BauGB im Bezirk Wandsbek Antrag von Oliver Schweim (fraktionslos)

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
22.11.2022
Sachverhalt

 

In der Sitzung des Planungsausschusses am 25.10.2022 wurden „DIPAS“ sowie die Rahmenbedingungen für digitale Beteiligungsformate bei der frühzeitigen Öffentlichkeitsbeteiligung nach § 3 Abs. 1 BauGB vorgestellt. Im Zuge dessen wurde der nachstehende Spotanantrag formuliert. Dieser wurde mehrheitlich auf die nächste Sitzung des Planungsausschusses vertagt mit den Stimmen der SPD-Fraktion und der Fraktion Die Grünen, bei Gegenstimmen der CDU-Fraktion, der AfD-Fraktion, der Fraktion Die Linke sowie der FDP-Fraktion.

 

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung wird gebeten, bei zukünftigen B-Planverfahren eine öffentliche Plandiskussion durchzuführen. Ausnahmen sollten dem Planungsausschuss zur Beschlussfassung vorgelegt werden.

 

Anhänge

keine Anlage/n