21-6538.1

Mehr E-Ladesäulen in Oldenfelde Beschlussvorlage des Regionalausschusses Rahlstedt

Beschlussvorlage

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
02.03.2023
Sachverhalt

 

  • Einstimmiger Beschluss des Regionalausschusses Rahlstedt bei Enthaltung der AfD-Fraktion vom 22.2.23 zum Ursprungsantrag der SPD- und Grünen-Fraktion Drs.Nr. 21-6538

 

Mit der Drucksache 21-5866 wurde dem Regionalausschuss Rahlstedt mitgeteilt, wo im Stadtteil Rahlstedt zusätzliche E-Ladesäulen aufgestellt werden sollen. Dabei fällt auf, dass im Bereich Oldenfelde bislang kein zusätzlicher Standort vorgesehen ist, obwohl hier auch im Bestand noch ein großer weißer Fleck klafft.

 

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung Wandsbek beschließen:

 

Petitum/Beschluss

 

Der zuständigen Behörde wird empfohlen, mögliche Standorte für E-Ladesäulen im Bereich Oldenfelde zu identifizieren und zu realisieren. Insbesondere im südlichen Bereich von Oldenfelde fehlt eine entsprechende E-Ladeinfrastruktur.

 

 

Anhänge

keine Anlage/n