Lärmbelästigung durch die Gaststätte: "Goldene Mitte 309" in Steilshoop Kleine Anfrage vom 11.08.2022
Anwohnerinnen und Anwohner im Gropiusring berichten von andauernden Lärmbelästigungen durch die „Goldene Mitte 309“. In der Nacht wird dann häufig die Polizei kontaktiert. Nach dem die Polizei für Ruhe sorgt, geht es wieder von vorne los. Die Anwohnerinnen und Anwohner verstehen nicht, warum hier nicht gehandelt wird.
Die Polizei nimmt die Vorgänge auf und leitet diese anschließend an das Bezirksamt Wandsbek weiter. Entsprechende Maßnahmen sind vom Bezirksamt zu ergreifen.
Vor diesem Hintergrund frage ich die Verwaltung:
Das Bezirksamt Wandsbek antwortet wie folgt: 19.08.2022
1.) Wie viele Meldungen zur Goldenen Mitte 309 sind im Jahr 2022 beim Bezirksamt eingegangen?
Bezirksamt Wandsbek:
Im Bezirksamt Wandsbek sind im Jahr 2022 zwei Berichte der Polizei eingegangen. Hinzu kommt eine Anwohnerbeschwerde.
2.) Welche Maßnahmen hat das Bezirksamt Wandsbek ergriffen?
Bezirksamt Wandsbek:
Bisher keine.
3.) Welche Maßnahmen plant das Bezirksamt zu ergreifen?
Bezirksamt Wandsbek:
Die am 14.08.2022 im Bezirksamt eingegangene Anwohnerbeschwerde wird zum Anlass genommen, den Sachverhalt einschließlich möglicher Maßnahmen zu überprüfen.
4.) Wie bewertet das Bezirksamt Wandsbek die Problematik mit der Gaststätte?
Bezirksamt Wandsbek:
Siehe Antwort zu Frage 3.
keine Anlage/n
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.
Die Themen werden automatisch anhand von Stichworten, Ausschüssen und Orten zugeordnet und können daher unvollständig oder falsch sein.