22-1701.1

Kreuzung Kattunbleiche/Wandsbeker Allee - Verkehrsschild versetzen Beschlussvorlage des Regionalausschusses Kerngebiet Wandsbek

Beschlussvorlage

Letzte Beratung: 12.06.2025 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.34

Sachverhalt

- Ursprünglicher CDU-Antrag (Drs. 22-1701) im Regionalausschuss Kerngebiet Wandsbek am 04.06.2025 einstimmig beschlossen

An der Kreuzung Kattunbleiche / Wandsbeker Allee hängt auf der Seite vom Staatsarchiv ein „Ampelschaltung geändert“-Schild. Dieses Schild hängt leider in Kopfhöhe, so dass es für Menschen mit Sehbehinderung zu einem Problem wird, weil sie es mit dem Blindenstock nicht ertasten können. Eine Änderung der Position des Verkehrsschildes wäre somit geboten.

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:

Petitum/Beschluss

Das Verkehrsschild „Ampelschaltung geändert“ an der Kreuzung Kattunbleiche / Wandsbeker Allee auf der Seite vom Staatsarchiv hängt auf Kopfhöhe, so dass es eine Gefahr für Menschen mit Sehbehinderung darstellt. Die zuständige Behörde möge daher dieses Verkehrsschild anders positionieren.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
12.06.2025
Ö 9.34
Lokalisation Beta
Wandsbeker Allee

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.