21-2957

Informationsbedarf zur Villa Poggfredweg 38 in Rahlstedt Antrag der Die-Linke-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
12.05.2021
31.03.2021
Sachverhalt

 

Seit einigen Jahren steht die Villa am Poggfredweg 38 augenscheinlich leer. In der Villa gab es drei Wohnungen, die seit Langem nicht mehr nutzbar sind.

Im November 2019 wurde der Regionalausschuss anlässlich des Referentenvortrags zum Wohnraumschutzgesetz über die Situation und die Bemühungen der Behörde informiert. Seitdem hat es keine neuen Informationen gegeben und es ist nicht erkennbar, was seitdem passiert ist.

Petitum/Beschluss

 

Das Bezirksamt wird gebeten, den Regionalausschuss Rahlstedt darüber zu informieren,

a)      welche Entwicklungen in der Zeit zwischen November 2019 und jetzt stattgefunden haben,

b)      ob die EigentümerInnen sich wieder um das Objekt kümmern und/oder ob bzw. welche Maßnahmen nach dem Wohnraumschutzgesetz geplant oder bereits durchgeführt wurden.

 

 

Anhänge

keine Anlage/n