21-5778

Glensanda-Flächen regelmäßig auf Auswaschungen überprüfen Beschluss der Bezirksversammlung vom 08.04.2021 (Drs. 21-2975.1)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
28.09.2022
08.09.2022
Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

Die Verwaltung wird gebeten zu veranlassen, dass die Auswaschungen der Glensanda-Flächen

in der Herrmann-Balk-Straße überprüft werden und beseitigt werden.

Des Weiteren wird die Verwaltung gebeten, auch alle weiteren Glensanda-Flächen regelmäßiger zu überprüfen, damit es nicht zu langfristigen Stolperfallen kommt.

Die Ergebnisse mögen dem Regionalausschuss Rahlstedt zeitnah mitgeteilt werden.

 

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

 

Der öffentliche Raum wird im Rahmen der regelmäßigen Begehungen des Bezirksamtes  kontrolliert. Festgestellte Mängel werden aufgenommen und im Rahmen der vorhandenen personellen und finanziellen Ressourcen beseitigt.

In der Hermann-Balk Straße wurden im Mai/Juni 2022 durch eine beauftragte Fachfirma Gefahrenstellen beseitigt. Zusätzlich wurden die Gehwegplatten abgeplackt. Der Begehungsintervall der Hermann-Balk Straße ist zweimal monatlich.

 

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung nimmt Kenntnis.

 

Anhänge

keine Anlage/n