21-4335

Fußgängerübergang am Recyclinghof im Volksdorfer Weg Beschluss des Regionalausschusses Alstertal vom 20.10.2021 (Drs. 21-3858)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
08.12.2021
Sachverhalt

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

 

Der Regionalausschuss Alstertal bittet das Fachamt MR, den aktuellen Planungsstand

bezüglich der in der Eingabe Drs. 21-3858 geschilderten Verkehrssituation zu berichten.

 

Das Bezirksamt Wandsbek teilt zum o.g. Beschluss Folgendes mit:

 

Das Fachamt Management des öffentlichen Raumes (MR) nimmt den Prüfauftrag in den Maßnahmenspeicher des aktuellen Arbeitsprogramms auf, mit dem Ziel ihn ins kommende Arbeitsprogramm aufzunehmen. MR stellt aktuell das Arbeitsprogramm für das nächste Jahr auf. Die Abstimmungen mit der Politik sollen planmäßig vor Weihnachten erfolgen, sodass das Arbeitsprogramm im Januar im Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft (MoWi) beschlossen werden könnte. Dabei macht MR mit dem Arbeitsprogramm dem MoWi einen Vorschlag. Ob dieser angenommen, geändert oder abgelehnt wird, liegt im Ermessen des Ausschusses. Das Arbeitsprogramm wird die Jahre 2022/2023 umfassen. Für die konkrete Maßnahmen kann MR noch nicht abschätzen, was es dort baulich konkret zu besorgen sein wird.

 

Petitum/Beschluss

 

Der Regionalausschuss Alstertal wird um Kenntnisnahme gebeten.

 

Anhänge

keine Anlage/n