22-2993

Fahrrad-Stellplätze an mehr Bushaltestellen für besseren intermodalen Verkehr Beschluss der Bezirksversammlung vom 11.12.2025 (Drs. 22-2800)

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Letzte Beratung: 26.03.2026 Regionalausschuss Walddörfer Ö 6.1

Sachverhalt

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Die Verwaltung wird gebeten zu prüfen, ob die Umsetzung der in der Eingabe vorgeschlagenen Maßnahmen möglich ist und entsprechend zu berichten.

Das Bezirksamt nimmt wie folgt Stellung:

Das Bezirksamt Wandsbek Fachamt Management des öffentlichen Raumes (MR) führte eine Prüfung potenzieller Standorte für zusätzliche Fahrradbügel in den betroffenen Bereichen sowie im unmittelbaren Umfeld durch.

Die Ergebnisse der Standortanalyse sind in der beigefügten Anlage dokumentiert, welche die als geeignet identifizierten Standorte darstellt und somit eine fundierte Grundlage für die Umsetzung der Erweiterungsmaßnahmen bietet.

Die Standorte könnten in der ersten Jahreshälfte 2026 realisiert werden.

Petitum/Beschluss

Der Ausschuss wird um Zustimmung gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

Standorte

Lokalisation Beta

Keine Orte erkannt.

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.