21-6796

Der Eichtalpark wird zum Klimapark! (Vierter Newsletter) Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
25.04.2023
03.04.2023
Sachverhalt

 

Die u.s. Eingabe wurde der Geschäftsstelle zugeleitet:

„…als direkter Anwohner und Vereinsmitglied der Freunde des Eichtalparks interessiere ich mich sehr für das Thema. Leider kann ich schwer an  Veranstaltungen teilnehmen, zu denen ich derart kurzfristig eingeladen werde. Der Grund ("es fehlte ein 'r'") ist für mich nicht nachvollziehbar, weil ich bereits vorangehende Newsletter erhalten habe. Bürgerbeteiligung sieht für mich anders aus.

Das Treibhaus der Ideen als zentrales Konzept des Klimaparks halte ich für verfehlt oder zumindest für die falsche Priorität. Wichtiger als kurzfristige Präsentationsflächen, die dann verpuffen, sind Fragen der langfristigen Gestaltung und Nutzung des Parks. Als Anwohner und tägliche Nutzer des Parks sind wir sehr an diesen Fragen interessiert.

 

 

Anhänge

keine Anlage/n