Deborah e. V. - Technische Ausstattung und Änderungsantrag
Der Deborah e. V. trat im Januar diesen Jahres an die Verwaltung mit der Bitte heran, um einen Teil der von der Bezirksversammlung Wandsbek am 12.12.2019 bereitgestellten Mittel für die Pflege der vereinseigenen Internetpräsenz zu nutzen. Ursprünglich wurden mit Beschluss der Drs. 21-0631 i. V. m. der Drs. 21-0695 insgesamt 18.565,29 € für die technische Ausstattung und die Anschaffung von Infomaterials (inkl. Hosting und Einrichtung der IT) bereitgestellt.
Konkret geht es um die Neugestaltung und Pflege der Website https://deborah-ev.de. Hierfür werden gem. eingereichten Kostenvoranschlag Kosten i. H. v. 2.677,50 € veranschlagt. Dieser sieht 30 Arbeitsstunden mit einem Stundensatz von 75,- € vor.
Der Verein bietet Unterstützungs- und Beratungsangebote rund um das Thema Schwangerschaftsabbrüche und erhofft sich von dem Ausbau der Internetpräsenz eine bessere Sichtbar- und Nutzbarkeit.
Antragsunterlagen [nicht-öffentlich]