21-4034

Bürgerbeteiligung "Was bewegt Wandsbek?"/ Wandsbek 2045 Kleine Anfrage v. 08.10.2021

Anfrage gem. § 24 BezVG (Kleine Anfrage)

Sachverhalt

 

Vom 22. Mai bis zum 20. Juni 2021 führte das Bezirksamt Wandsbek eine Online-Befragung durch, bei der die Frage „Was bewegt Wandsbek?“ im Mittelpunkt stand. Die Befragung zielt auf die zünftige Entwicklung des Bezirks Wandsbek ab, wobei diese Befragung der erste Schritt sein sollte, bei dem es um Wandsbek heute ging. Nun stellt sich die Frage, was die nächsten Schritte dieses Beteiligungsverfahren sind und welche Ergebnisse die erste Umfrage lieferte.

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

 

  1.  Welche Ergebnisse/ Erkenntnisse bzw. Wünsche der Bürgerinnen und Bürger hat die Online-Befragung geliefert?

 

  1. Wie viele Menschen haben an der Befragung teilgenommen?

 

  1. Konnten nur Einzelpersonen teilnehmen oder auch Gruppen, Vereine etc.?

 

  1. Wird das Beteiligungsverfahren fortgesetzt? Wenn ja, wann und in welcher Form?

 

  1. Welche Schritte sind noch bei dem Verfahren geplant?

 

  1. Wie viel kostet das Beteiligungsverfahren? Bitte sowohl einzelne Schritte als auch insgesamt auflisten.

 

 

 

Anhänge

keine Anlage/n