21-5306

Bramfeld/ HVV Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
22.09.2022
16.06.2022
Sachverhalt

 

Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle vor:

 

Durch die Änderung der Buslinien 173/166 und 37 fährt die Linie 18 zum Bramfelder Dorfplatz. Damit sind die Fahrten in diese Richtung wesentlich weniger geworden.

 

In entgegengesetzte Richtung vom Bramfelder Dorfplatz ist die direkte Anbindung nach Dehnhaide, Hamburger Straße, Rödingsmarkt in Richtung Altona leider nicht mehr möglich. Ziele diese Fahrtrichtung sind leider nur noch mit Umstieg und mehr Zeit zu erreichen. Die Einstellung der Linie 37/ Schnellbus mag richtig sein, jedoch für ältere und behinderte Fahrgäste sind diese Änderungen nicht von Vorteil.

 

Ich bitte Sie daher sich dafür einzusetzen, dass der HVV bei der nächsten Änderung des Fahrplans dieses berücksichtigt und die bisherige direkte Linienführung Richtung Rödingsmarkt/Altona wieder aufnimmt.

Ferner fährt die Linie 18 samstags/sonntags morgens/vormittags und abends nur alle 20 Min.

Damit ist die Umgebung der Bramfelder Chaussee in Richtung Innenstadt bei zunehmender Wohnungsbebauung vom HVV sehr benachteiligt“.

 

Anhänge

keine Anlage/n