22-3449.1

Baumaßnahme: Kenntnisnahmeverschickung: Herstellung neuer Bushaltestellen: Grotenbleken (HH-Takt) Teilbaumaßnahme: Maßnahmen aus dem Hamburg-Takt Beschlussvorlage des Ausschusses für Mobilität

Beschlussvorlage

Letzte Beratung: 07.05.2026 Bezirksversammlung Wandsbek Ö 9.6

Sachverhalt

- Der Ausschuss für Mobilität stimmt der Vorlage (Variante 2) in seiner Sitzung vom 23.04.2026 einstimmig zu.

Die Planung der beiden Bushaltestellen in der Straße Grotenbeken wird hiermit der Bezirkspolitik vorgelegt. Details können den Anlagen entnommen werden.

Aus fachlicher Sicht ist dies eine rechtlich mögliche, aber fachlich nicht optimale Variante. Die hier vorliegende Planung entspricht nur den Minimalanforderungen der Regelwerke. Eine Zustimmung seitens der Polizei liegt vor.

Es erfolgt in den nächsten Jahren eine Umgestaltung der Poppenbütteler Landstraße durch den LSBG und im Rahmen dieser Planung wird der Knoten Poppenbüttler Landstraße/ Grotenbleken mit umgeplant.

W/MR 21 verschickt die Kenntnisnahmeverschickung nach der Zustimmung des MoA.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung wird um Zustimmung gebeten.

Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Anhänge

nnen der ursprünglichen Drucksache Drs. 22-3449 entnommen werden

Lokalisation Beta
Poppenbüttler Landstraße

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.