21-6978

Aufstellen von Müllbehältern im Kleingartenverein Am Berner Wald e.V. 582 Eingabe

Eingabe

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
01.06.2023
04.05.2023
Sachverhalt

 

Folgende Eingabe liegt der Geschäftsstelle der Bezirksversammlung vor:

 

 

„Sehr geehrte Mitglieder des Regionalausschusses Bramfeld,

 

für den Kleingartenverein Am Berner Wald e.V. 582 bemühe ich mich seit längerer Zeit um das Aufstellen von Müllbehältern in unserer Anlage. Bisher leider ohne Erfolg.

Ich bitte, um ihre Unterstützung.

 

Begründung:

 

Die Kleingartenanlage gehört zum öffentlichen Grün der Freien und Hansestadt Hamburg. Viele Spaziergänger und Hundebesitzer nutzen unser Gelände und unseren Spielplatz. Das freut uns sehr, allerdings müssen wir feststellen, dass unsere Besucher ihren Müll (u.a. Hundekotbeutel, Papier, Getränkebehältnisse) oftmals im öffentlichen Grün entsorgen.

 

Damit dies nicht weiter geschieht und die Besucher die Möglichkeit haben, ihren Müll zu entsorgen,  bitten wir um Prüfung ob und wo Müllbehälter aufgestellt werden können, so dass eine Leerung durch die Stadtreinigung erfolgen kann.

 

Wir bedanken uns im Voraus und hoffen auf einen positiven Bescheid.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

…“

 

Anhänge

keine Anlage/n