21-7142

Alsterwanderweg: Hölzernes Wegschild ersetzen! Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
31.05.2023
Sachverhalt

 

Wenn man den Alsterwanderweg flussaufwärts auf der Wellingsbütteler Seite wandert, knickt er kurz vor der Straße Kritenbarg links ab und führt über die Grevenau-Brücke.

 

Zur Orientierung gab es an der Weggabelung ein hölzernes handgeschnitztes Hinweisschild, welches zur Grevenau-Brücke zeigte.

 

Dieses wurde vor kurzem wegen seines schlechten Zustands entfernt. Allerdings wurde kein Ersatzschild angebracht. 

 

Der Regionalausschuss Alstertal möge beschließen:

 

 

Petitum/Beschluss

 

Die Verwaltung/zuständige Fachbehörde werden gebeten,

 

an der Weggabelung des Alsterwanderweges mit dem Kritenbarg Richtung Grevenau-Brücke ein neues hölzernes Hinweisschild zur Fortsetzung des Alsterwanderweges kurzfristig wieder zu errichten.

 

Die Bezirksversammlung möge sich diesem Beschluss anschließen.