21-3761

Aktuelle Parksituation Lottbeker Weg Auskunftsersuchen vom 20.08.2021

Anfrage gem. § 27 BezVG

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.09.2021
Sachverhalt

 

Aktuell erreichen uns vermehrt Beschwerden von Anwohnerinnen und Anwohnern im Lottbeker Weg in Bergstedt. Die momentane Parksituation zwingt die Verkehrsteilnehmer dazu, parkende Fahrzeuge durch den Wechsel auf die Gegenfahrspur zu umfahren. Das hohe Verkehrsaufkommen und das vermehrte Abstellen von Wohnmobilen erschweren dies, sodass es häufig zu gefährlichen Verkehrssituationen kommt.

 

 

Vor diesem Hintergrund fragen wir die Verwaltung:

 

1.) Wie schätzen die zuständigen Stellen die aktuelle Park- und Verkehrssituation im Lottbeker Weg ein? Wird die Einschätzung des Einleitungstextes geteilt?

 

2.) Wie viele öffentliche Parkptze gibt es im Lottbeker Weg?

 

3.) Wie häufig konnten seit Beginn des Jahres Falsch- und Dauerparker im Lottbeker Weg erfasst werden?

 

4.) Wie bewerten die zuständigen Stellen das Abstellen mehrerer Wohnmobile im Lottbeker Weg?

 

5.) Gibt es seitens der zuständigen Stelle/ des Bezirkamtes Überlegungen oder Planungen zum Umgang mit der erschwerten Parksituation im Lottbeker Weg? Wenn ja, welche?

 

6.) Ist den zuständigen Stellen bekannt, ob in der gesamten Straße „Anwohnerparken“ geplant ist oder ein solches Vorhaben möglich wäre?

 

 

 

Anhänge

keine Anlage/n