22-1833

Abbiegen in der Kreuzung Wiesenhöfen/Eulenkrugstraße/Holthusenstraße durch Markierung erleichtern! Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Letzte Beratung: 03.07.2025 Regionalausschuss Walddörfer Ö 5.6

Sachverhalt

In der o.g. Kreuzung fahren Fahrzeuge beim Abbiegen aus der Eulenkrugstraße in die Straße Wiesenhöfen häufig nicht weit genug in den Kreuzungsbereich hinein. Teilweise bildet sich so ein Rückstau, es biegen nur wenige Fahrzeuge in den Kreuzungsbereich ein, oder es befinden sich nach der Grünphase noch Fahrzeuge im Kreuzungsbereich, wenn eigentlich schon der Verkehr aus der Straße Wiesenhöfen in die Kreuzung fahren dürfte.

Dies vorausgeschickt möge der Regionalausschuss Walddörfer folgende Empfehlung für die Bezirksversammlung Wandsbek beschließen:

Petitum/Beschluss

Beschluss:

  1. Das Bezirksamt Wandsbek möge sich bei den zuständigen Stellen dafür einsetzen, dass eine entsprechende und geeignete Markierung innerhalb der Kreuzung das Abbiegen in der Kreuzung Wiesenhöfen/Eulenkrugstraße/Holthusenstraße das Abbiegen erleichtert und insbesondere beim Abbiegen in die Straße Wiesenhöfen markiert, wie weit in die Kreuzung eingefahren werden kann.
Bera­tungs­reihen­folge
Datum/Gremium
TOP
Lokalisation Beta
Eulenkrugstraße

Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.