20-0010

Kleine Anfrage des Abgeordneten Carsten Schuster betr. Neubau Kundenzentrum

Kleine Anfrage gem. § 24 BezVG

Sachverhalt

 

Auf der Fläche der ehemaligen Polizeiwache an der Knoopstraße, soll das neue Harburger Kundenzentrum und damit der dritte Bauabschnitt des Rathausforums entstehen.

Neben der besseren Erreichbarkeit für die Bürgerinnen und Bürger, geht es nach Aussage des Bezirksamtes auch um Ersparnisse gegenüber jetzigen Mietverhältnissen.

Die Finanzierung des neuen Kundenzentrums, soll im Rahmen einer Kostenmiete sichergestellt werden.

 

 

 

Vor diesem Hintergrund frage ich die Harburger Verwaltung:

 

 

  1. Wann soll mit dem Bau des neuen Kundenzentrums begonnen werden und für wann ist die Fertigstellung geplant?
  2. Welche Ämter / Abteilungen sollen nach Fertigstellung des Kundenzentrums in den Neubau umziehen?
  3. Wie hoch sind die voraussichtlichen Betriebs - und Mietkosten pro Jahr im neuen Kundenzentrum?
  4. Wie hoch sind die Betriebs- und Mietkosten an den jetzigen Standorten?

Bitte nach Standorten aufschlüsseln.

 

  1. Wie lange laufen die jetzigen Mietverträge an den jeweiligen Standorten?
  2. Welche Kündigungsfristen müssen an den jetzigen Standorten berücksichtigt werden?
  3. In wessen Besitz sind die jetzigen Standorte jeweils?
  4. Sind durch den  Neubau des Kundenzentrums, Personaleinsparungen in den Kundenzentren Harburg und Süderelbe geplant?

Wenn ja,  welcher Art und Anzahl?

  1. Welche Öffnungszeiten soll es im neuen Kundenzentrum geben?

 

Carsten Schuster (FDP)