21-1343

Gemeinsamer Antrag SPD - GRÜNE betr. Umgestaltung des Außengeländes des Fischbeker Heidehaus - Schafstall

Gemeinsamer Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
22.02.2023
13.04.2021
Sachverhalt


 

Das im Naturschutzgebiet Fischbeker Heide gelegene Fischbeker Heidehaus (Fischbeker Heideweg 43a) der Loki Schmidt Stiftung ist den meisten wohl noch unter dem Namen Schafstall ein Begriff. Jetzt sind Bagger dort angerückt und das Außengelände wird neu gestaltet. Es scheinen bereits auch erste Baumfällungen stattgefunden zu haben. Bis Anfang Juni bleibt das Haus laut einer Ankündigung an der Baustelle geschlossen.

Petitum/Beschluss


 

Der Vorsitzende der Bezirksversammlung wird gebeten, Vertreter:innen der Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft und der Loki Schmidt Stiftung in der Regionalausschuss Süderelbe einzuladen, um über die Planungen zu berichten. Dabei ist auch auf Baumfällungen und Ersatzpflanzungen einzugehen.