21-1733

Gemeinsamer Antrag SPD - GRÜNE betr. Drogenparty in Harburg - Drei Kinder in der Wohnung

Gemeinsamer Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
12.10.2021
Sachverhalt


 

Am 8.10. berichtete das Hamburger Abendblatt über eine Drogenparty in Harburg in der Eddelbüttelstraße. Offenbar wurden dort große Mengen Alkohol und Marihuana konsumiert. Zwei Personen mussten im Krankenhaus behandelt werden. In der Wohnung befanden sich nach Angaben der Polizei auch drei Kinder im Alter zwischen acht und 14 Jahren. Sie gehörten zu dem Mann und der Frau, die in die Klinik gebracht werden mussten. Wegen der Kinder wurde der Kinder - und Jugendnotdienst alarmiert.

Petitum/Beschluss


 

Die Verwaltung wird gebeten im nichtöffentlichen Teil des nächsten Jugendhilfeausschusses über die Sachlage und das weitere Vorgehen umgehend zu berichten.