21-0232

Gemeinsamer Antrag der GRÜNEN und SPD -Fraktion betr. Bericht über den aktuellen Stand beim Ausbau der Bestandsgebäude der ehemaligen Röttiger-Kaserne

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
16.06.2021
15.10.2019
Sachverhalt

Im Jahr 2016 war die Eröffnung der Kita in den Bestandsgebäuden der ehemaligen Röttiger-Kaserne noch für Ende 2017 geplant. Der geplante Eröffnungstermin verschob sich jedoch immer weiter nach hinten. Bis zum Sommer 2019 hieß es noch, die Eröffnung der Fröbel-Kita sei für Ende 2019 geplant. Allerdings scheinen die Bauarbeiten an den Bestandsgebäuden (künftig: Fischbeker Höfe) ins Stocken gekommen zu sein, eine Fertigstellung in diesem Jahr scheint äußerst unrealistisch.

Petitum/Beschluss

Die Bezirksversammlung beschließt:

Die Verwaltung wird gebeten, den Investor DeepGreen Development für die Fischbeker Höfe in den Regionalausschuss Süderelbe einzuladen, um über den Fortgang der Bauarbeiten zu berichten.