21-4387

Vermüllung Wacholderweg Ecke Bergkoppelweg durch 10!!! Depotcontainer

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
08.05.2023
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Bürgereingabe:

 

 

Guten tag.

 

Ich möchte beantragen, dass die 10 Container, die im Wacholderweg Ecke Bergkoppelweg stehen entfernt werden.

 

Die Ecke ist total vermüllt. Dort werden Sofalandschaften, Farbeimer, plastikmüll, fernseher und alles an unrat und müll entsorgt was man sich nur vorstellen kann.

 

Papier und pappe wird neben die container geschmissen was zur folge hat, dass der mist bei windstößen durch die ganze straße verteilt wird. Das straßenbild ist davon geprägt. Dort wird sogar essensabfall ensorgt. Es stinkt und es laufen dort ratten rum. Das ist ekelhaft und gehört nicht in diese straße in der die häuser denkmalgeschützt sind und dementsprechend teuer.

 

Weder die stadtreinigung kommt mit der abholung hinterher noch die um die container herum fegenden arbeiter. Es ist einfach dauervermüllt.

 

Ich weiß auch nicht warum die anzahl der container von 6 auf mittlerweile 10 aufgestockt wurde. Ich weiß nur, dass das für uns anwohner nicht mehr tragbar ist.

 

Bitte lassen sie die container entfernen und an anderer stelle

aufstellen

 

Gruß

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge