21-0212

Standuhr an der Haltestelle Mundsburger Brücke in der Papenhuder Straße
Antrag der CDU-Fraktion

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.09.2019
02.09.2019
Sachverhalt

 

Die Bürgerinnen und Bürger auf der Uhlenhorst vermissen seit der Umgestaltung der Papenhuder Straße im Zuge der Busbeschleunigung an der Bushaltestelle Mundsburger Brücke eine Standuhr, die dort seit vielen Jahren stand. Das Thema ist dem Regionalausschuss nicht neu. Es wurden bereits mehrere Anläufe unternommen, die Uhr dort wieder errichten zu lassen. Bis heute ist jedoch kein Ergebnis zu erkennen. Nun wurde das Thema auf dem Stadtteilfest Uhlenhorst wieder vermehrt angesprochen und auch im Hohenfelder Bürgerverein ist das Thema ebenfalls aktuell.

 

Petitum/Beschluss

 

Vor diesem Hintergrund möge der Regionalausschuss beschließen:

 

Das Bezirksamt möge veranlassen, dass die im Rahmen der Umbauarbeiten zum Busbeschleunigungsprogramm entfernte Uhr wieder an gleicher Stelle aufgestellt wird. Hierfür eventuelle erforderliche Gespräche mit einer zuständigen Senatsbehörde oder dem HVV mögen durch das Bezirksamt geführt werden; das Ergebnis hat dem Regionalausschuss kurzfristig mitgeteilt zu werden.

 

     
Stefan Baumann     Gunther Herwig