Qualifizierungsfonds für Ehrenamtliche der Bezirksversammlung Hier: Antrag Aktion Kinderparadies e.V. zur Qualifizierung der ehrenamtlichen Betreuerinnen der Spielplätze Grasweg, Bilser Straße, Graumannsweg, Schwalbenstraße - Erste Hilfe Kurs
Letzte Beratung: 10.06.2025 Hauptausschuss Ö 5.3
Aktion Kinderparadies e.V. beantragt 700€ zur Qualifizierung der ehrenamtlichen Betreuerinnen der Spielplätze Grasweg, Bilser Straße, Graumannsweg und Schwalbenstraße im Rahmen einer Fortbildung –Erste Hilfe am Kind.
Diese ganztätige Qualifizierung ist für 8 bis 15 im Bezirk Hamburg-Nord engagierte ehrenamtliche Betreuerinnen am 19.07.2025 vorgesehen.
Weitere Einzelheiten zu dem Verein und zum Zweck können der Anlage entnommen werden.
Nach Einschätzung des Fachamtes Sozialraummanagement entspricht der Antrag der Zielrichtung des Qualifizierungsfonds für Ehrenamtliche.
Beschluss:
Dr. Bettina Schomburg
Antrag
Die Erkennung von Orten anhand des Textes der Drucksache kann ungenau sein. Es ist daher möglich, das Orte gar nicht oder falsch erkannt werden.