21-4346

Fonds für interkulturelle Projekte auch in 2023 auffüllen Gemeinsamer Antrag von GRÜNE und SPD-Fraktion

gemeinsamer Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.03.2023
Sachverhalt

 

Die Bezirksversammlung hat 2015 einen Sonderfonds zur Förderung von interkulturellen Projekten aufgelegt. Der Fonds wurde seitdem mehrmals aufgefüllt. Knapp 150.000 Euro wurden bisher zur Verfügung gestellt.

Eine große Zahl spannender und innovativer Projekte und Veranstaltungen profitierte von diesen Mitteln. Dazu gehören u.a. die Welcome Music Session in der Zinnschmelze, verschiedene Veranstaltungen im Goldbekhaus aber auch ein Sommerfest für Nachbarschaft und Geflüchtete oder eine Veranstaltung anlässlich des mexikanischen Día de los Muertos.

Der Fonds ist mittlerweile aufgebraucht. Es besteht jedoch ein anhaltend hohes Interesse.

 

Petitum/Beschluss

 

Vor diesem Hintergrund möge die Bezirksversammlung beschließen:

Zur Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit in diesem Bereich werden dem „Fonds für Interkulturelle Projekte“ 15.000,- Euro aus bezirklichen Mitteln zur Verfügung gestellt.

 

 

r die GRÜNE Fraktion r die SPD-Fraktion 
Timo B. Kranz Angelika Bester

Isabel Permien  Lena Otto

 

Anhänge

 

Keine