21-4481

Fällung mit erhöhter Dringlichkeit Grünanlagenbäume - Regionalbereich Eppendorf-Winterhude

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Sachverhalt

N/MR3 gibt die kurzfristige Fällung von zwei Grünanlagenbäumen im Bereich des RegA EWi bekannt.

 

GA Linnering / Otto-Wels-Straße (STADTPARK) (Winterhude) - Freilichtbühne

 

Bei den zu beseitigenden Bäumen handelt es sich um eine Amerikanische Roteiche (Stammdurchmesser 80 cm) sowie eine Rotbuche (Stammdurchmesser 48 cm) jeweils mit umfangreichen Schäden im Stammfußbereich. Die Bäume befinden sich auf dem Gelände der Freilichtbühne. Beide Bäume wurden durch einen externen Sachverständigen eingehend untersucht. Hieraus wurde im Ergebnis eine Entnahme der Bäume innerhalb von 2 bzw. 3 Monaten empfohlen (Erstellungsdatum: 13.05.2023).

 

Zur Wiederherstellung der Verkehrssicherheit müssen die Bäume daher innerhalb des genannten Zeitfensters entnommen werden.

 

Die Fällarbeiten erfolgen durch eine externe Fachfirma.

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine