21-2277

Ergänzungsantrag zum Antrag Drs. 21-2246: Neue Bänke für Eppendorf/Winterhude aus dem 100-Bänkeprogramm

Antrag

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
26.04.2021
Sachverhalt

Vor einigen Monaten hat die Bezirksversammlung Hamburg-Nord das 100-Bänkeprogramm beschlossen. Hierfür sollen Standorte gefunden werden, die sich Bürgerinnen und Bürger wünschen.

Petitum/Beschluss

Die Vorsitzende der Bezirksversammlung Hamburg-Nord wird gebeten, sich dafür einzusetzen, dass an folgenden Standorten in den Stadtteilen Winterhude und Eppendorf seniorengerechte Sitzbänke aufgestellt werden:

         Semperstraße 59 (dort wurde eine Patenschaft für eine kleine Grünfläche übernommen)

         Loogestraße / Ecke Arnold-Heise-Straße

         Rainstraße / Ecke Isekai

  • Am Platz an der Gabelung Geffckenstraße und Heilwigstraße (dort stehen schon zwei Bänke, es könnten aber mehr sein)
  • Am Platz am Gaedechensweg
  • Am Loogeplatz

Cornelia Bruns

FDP-Fraktion