21-3185

Eingabe: Verbesserung der Querungsmöglichkeit für Grünweg entlang U-Bahnlinie U3 an Dieselstraße

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
21.03.2022
Ö 6.1
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über die folgende Eingabe:

 

Guten Tag,

regelmäßig und gerne nutze ich den Gehweg in der Grünanlage entlang der U-Bahnlinie U3 zwischen Rübenkamp und Bramfelder Straße. Dabei fällt mir aber immer wieder auf, dass die Querung der Dieselstraße - obwohl eine verkehrsberuhigte Wohnstraße - ein Problem ist: auf den Seitenstreifen zeitweise dicht parkende Fahrzeuge machen eine Querung der Fahrbahn immer wieder schwierig.  Ein Stück den Gehweg in der Grünanlage weiter ist die Querung der Schwalbenstraße durch bauliche Maßnahmen deutlich besser möglich (siehe angehängte Fotos).

Diese schwierige Situation bei der Querung von Wohnstraßen gibt es übrigens auch an Gehwegen in anderen langgestreckten Grünanlagen.

Ich möchte Sie bitten, sich bei Bezirksamt und Polizei dafür einzusetzen, dass hier ein Queren der Dieselstraße durch verkehrsrechtliche und/oder bauliche Maßnahmen einfach möglich gemacht wird.

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Fotos