21-3731

Eingabe: Parkplatzsituation Heiderstrasse

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
29.08.2022
Ö 4.10
Sachverhalt

 

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

„Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Als langjährige Bewohnerin der Heiderstrasse hat sich für uns  die ohnehin schon schwierige Parkplatzsituation durch den Wegfall der Parkmöglichkeiten auf einer Strassenseite

sehr erschwert.

 

Besonders in der Heiderstrasse wird gerne von Nicht- Anwohnern geparkt, weil die Wege für Einkäufe, Erledigungen und auch Restaurantbesuche in der Hoheluftchaussee besonders kurz sind. Da wäre man auch mal bereit, einen  Parkschein zu lösen. .Durch die Regelung, dass Abbieger durch die Heiderstrasse umgeleitet werden, bietet es sich auch für diese Autofahrer an, hier einen freien Parkplatz zu  nutzen und nicht im Eppenforfer Weg lange zu suchen. Da wäre ein Verbot für Nicht-Anwohner der Heiderstrasse ab Abendrothsweg bis Eppendorfer Weg zu überlegen.

 

Der Versuch, Autos durch Fahrräder zu ersetzen hat zur Folge, dass das Fahrradfahren immer gefährlicher wird für die ältere Generation, da die jungen Leute teilweise

sehr schnell und rücksichtslos fahren, vor allem Fahrer für Lieferservices -  ein Tempolimit für Fahrradfahrer  wäre da zu überlegen…….

 

Mit freundlichen Grüssen“

 

 

Petitum/Beschluss

 

Um Kenntnisnahme wird gebeten.

 

Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

 

Keine