21-4117

Eingabe: Lücken Gehwegplatten Wiesendamm, Haus Nr. 97 bis 105

Mitteilungsvorlage Bezirksamt

Bera­tungs­reihen­folge
Gremium
TOP
23.01.2023
Sachverhalt

Das Bezirksamt Hamburg-Nord informiert über folgende Eingabe:

 

Sehr geehrtes Team vom Seniorenbeirat,

 

wenn ich den Wiesendamm mit meiner 97-jährigen Mutter mit Rollator entlanggehen muss ärgern wir uns sehr über die fehlenden Gehwegplatten an den Bäumen.

Das führt zur Gangunsicherheit meiner Mutter und außerdem verschmutzen die Räder des Rollators sehr stark. Bei Regen bekommen wir nasse Füße wegen der Pfützen.

 

Ich vermute, dass man die Gehwegplatten zum Schutz der Bäume weggelassen hat. An vielen anderen Stellen in Hamburg hat man das Problem anders gelöst. Man hat bei den Bürgersteigen um die Bäume herum zunächst Sandaufschüttungen gemacht und dann die Gehwegplatten darauf verlegt. Das schützt ebenso die Baumwurzeln.

 

Vielleicht können Sie sich dafür einsetzen, dass dieser Bürgersteig, Wiesendamm Haus-Nr. 97 bis 105 seniorengerechter wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Petitum/Beschluss

Um Kenntnisnahme wird gebeten.
Michael Werner-Boelz

 

Anhänge

Keine